Schnappschüsse …

Es ist schon einige Wochen her, da habe ich eine Art Stöckchen in Blogs gesehen, da ging es um Schnappschüsse aus der Wohnung. Schnappschüsse div. lieber Kleinigkeiten aus der Wohnung. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gesehen habe, aber ich fand es interessant und hab gern geschaut.

Nun lass ich euch mal schauen, wenn ihr mögt.

Dieses kleine Willkommensschild hängt direkt vorne im Flur neben der Eingangstür. Es war mit das Erste, was ich hier aufgehängt habe vor drei Jahren.

punktewillkommen1.jpg

Dieses Ornament im Flurboden, das wir bei der Renovierung vor drei Jahren entdeckt haben (im alten Blog habe ich darüber geschrieben, vielleicht erinnert sich wer), erinnert mich an meinen Opa, der dieses Haus im Jahre 1924 gebaut hat. Wir haben den Terrazzoboden aufarbeiten lassen und er ist einfach super.

punktornament.jpg

Dieser Engel steht immer in der Küche, weil ich ihn sehr mag.

punktengel3.jpg

Diese Holzblümchen stehen auf der Abzugshaube über dem Herd und sie sind sehr pflegeleicht 😉

punktholzbluemchen.jpg

Diese drei kleinen Muscheldosen stehen auf der Fensterbank der Gästetoilette. Maik hat sie vor Jahren mitgebracht. Dreimal war er in den Sommerferien in einem Ferienlager auf Ameland und hat mir jedes Jahr eine mitgebracht. Eine runde, eine ovale und eine Herzform.
punktmuscheldosen.jpg

Das ist mein Küchenradio, sehr wichtig für mich. Morgens ist mein erster Handgriff das Radio anmachen. Auf dem Radio stehen ein Auto aus einem Ü-Ei, ein Snoopy aus einem Happy Meal vom goldenen M und ein Legostein aus dem Legoland. Allesamt schon Jahre mit dem Radio eng verbunden. (am Lautstärkeknopf hängt ein Plüschmarienkäferchen, Barbara, der ist noch von dir, vielleicht erinnerst du dich 🙂

punktradiokueche.jpg

Dieses Stühlchen ist mein Kinderstühlchen. Ich habe es von meinem Opa bekommen. Nun steht es in unserem Flur, momentan mit einem Blümchen.

punktstuehlchen2.jpg

Das Engelbild hängt im Wohnzimmer. Ich mag die Raphael-Engel sehr.

punktengelwohnzimmer.jpg

Diese Kommode ist noch aus meinem Zimmer früher bei meinen Eltern. Ich würde sie nie hergeben, hab ich sie mir doch von meinem ersten Lehrlingsgehalt gekauft.

punktkommode.jpg

Vielleicht hat ja noch wer Spaß, mal was schnappschüssiges aus der Wohnung zu zeigen 🙂

Advertisements

10 Antworten to “Schnappschüsse …”

  1. Sunny Says:

    Ach, Helgalein, wie schön deine Schnappschüsse sind. Eigentlich passt es genau zu dem Thema, das wir heute am Frühstückstisch diskutiert haben. Wer hat noch ein Auge für Details? Wer schaut sich Bilder, Figuren, Pflanzen etc. noch im Detail an? Manch eine Wohnung quillt ja auch schon über mit diesen Dingen, kein Wunder also, dass man den Blick für das Wesentliche verliert, in vielerlei Hinsicht.

    Zauberhaft sind deine Schnappschüsse, liebe Helga. Und ein jeder trägt eindeutig deine Unterschrift. Einfach lieb, wie du.

    Was deine Erinnerungen betrifft … ohja, das vergisst man auch so schnell. Ich war oft so müde, dass ich beim Saubermachen oder Spielen bei eins der Kinder auf dem Bett eingeschlafen bin. Einfach umgekippt.
    Obwohl … viel geändert hat sich seitdem noch nicht. Zumindest, was die Müdigkeit anbelangt.

    Helgalein, ich wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Sunny 🙂

    … die auch immer froh war, wenn endlich wieder Schule war 😉

  2. Thea Says:

    Hach, Deine Schnappschüsse gefallen mir.
    Einiges ähnliches steht auch bei mir *rum*. Ich liebe solche *Kleinigkeiten*.
    Lieben Gruß und ’nen schönen restlichen Nachmittag
    Thea

  3. Barbara Says:

    Da hast du sehr schöne Schnappschüsse, sehr schöne Erinnerungen.
    Dieser Terrazzoboden,er hat was finde ich.
    Hier ist auch noch ein Marienkäfer von Helga auf seinem Stein, der hat seine Platz auf dem Fensterbett gefunden.
    Einen schönen Sonntagabend für dich!

  4. shayanna Says:

    die idee ist ja super…
    da werd ich gleich morgen mal auf die motivsuche gehen..

    liebe grüsse
    shayanna

  5. landgefluester Says:

    Oh, tolle Idee! Und Dein Fußboden sieht klasse aus!!!
    Ich werde auch mal gucken und Fotos einstellen. Aber erst mal muss ich ausprobieren, wie Du das mit den Fotos in wordpress hinbekommen hast…
    lg
    Eva

  6. Lucki Says:

    Hola Helga,
    ich kann mich erinnern an einen Idee, die hieß Ten Shots, wo man 10 private Dinge in einem Photo zusammenstellen sollte, aber das war dann ohne Erläuterungen.
    Hier kann man Deine Erinnerungen und deine Auswahl noch besser nachvollziehen.
    Dein neuer Arbeitsplatz scheint an Gemütlichkeit zu gewinnen, da trägst sicherlich mit dazu bei;-))
    Dir noch eine schöne Woche und stell mal bitte die Duschen ab.
    LG Lucki

  7. Ocean Says:

    🙂 das sind wirklich schöne Schnappschüsse aus deiner Wohnung, liebe Helga 🙂

    hab die Idee gestern schon bei Sunny gesehen und werde die Tage auf jeden Fall noch auf Motiv-Suche gehen bei uns 😉

    Unwillkürlich musste ich grad lächeln, als ich die drei wunderschönen Muscheldosen auf Eurer Gästetoilette gesehen habe ..

    ich weíß nicht, ob du zufällig den Film „Demolition Man“ kennst? dann weisst du sicher, was ich meine *gg*

    http://www.ciao.de/Demolition_Man_DVD__Test_2539062

    .. wegen dem „Geheimnis der drei Muscheln“ auf der Toilette 😉 kam automatisch meine Assoziation eben 😉

    alles Liebe für dich 🙂
    Ocean

  8. Lemmie Says:

    Liebe Helga!
    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Du uns von diesem wunderschönen Ornament erzähltest. Hast Du nicht auch von der Kommode geschrieben? So dunkel ist es mir im Gedächtnis.
    Ich muss mich einmal bewusst in meiner Wohnung umsehen, ob sich hier auch so nette Motive finden können.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  9. gertigeh Says:

    ich dachte mir, dass du engel magst 🙂

  10. Landgeflüster Says:

    […] 19, 2008 in Hausgeflüster Helga hat vor einiger Zeit nach Schnappschüsse aus der Wohnung gefragt. Wenn Ihr mögt, lade ich Euch zu einem kleinen Rundgang durch unser kleines 110jähriges […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: