Rundmail …

verschickt …

Hoffentlich findet sich jemand, der mit Helga „Keinohrhasen“ in Kino sehen will.

Rundmails sind eine praktische Sache, besser als rundtelefonieren.

Nun heißt es abwarten … 🙂

Kann eigentlich von euch noch jemand Steno? Wir kamen heute Mittag irgendwie auf das Thema Steno. Ich hab es noch gelernt in der Berufschule. Die heutigen Azubis in unserem Beruf müssen das jedenfalls nicht mehr lernen.

Hmmm, in Zeiten von digitalen Diktiersystemen ist Steno sicher nicht mehr so aktuell. Verkehrsschrift, Eilschrift, Redeschrift … ich hab es gern gemacht … kann mich gut erinnern und hab festgestellt, ich kann es auch noch. Nur die Schnelligkeit ist weg, zu lange her.

Keinohrhasen und Steno … was für ein Blogeintrag 🙂

Advertisements

7 Antworten to “Rundmail …”

  1. margrit Says:

    Hallo Helga,
    gelernt habe ich es auch mal, aber ganz viel weiß ich nicht mehr. *gg*
    Ich habe mein Blog, dass ich bereits im Sommer letzten Jahres bei WordPress aktiviert hatte, mal aufleben lassen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass die Kategorien angezeigt werden.
    lg margrit

  2. landgefluester Says:

    Huhu Helga,

    zu 1: ich möchte mit, habe aber keine Mail von Dir erhalten 😉

    zu 2: ich habe es mal gelernt, in einem Kurs in der Schule vor gefühlten 30 Jahren, aber nie gebraucht und deshalb sofort aus meinem Gedächtnis gestrichen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Eva

  3. Sianna Says:

    Huhu Helga,

    na, da drück ich dann mal die Daumen, daß Du Kino-Begleitung findest 🙂
    Vonwegen Steno: ich kann es (leider) nicht, fand es aber bei meiner Mama immer sehr interessant, denn sie hat es in ihrer Ausbildung natürlich noch gelernt. Einige Zeichen hat sie mir dann wohl mal gezeigt, aber hängengeblieben ist davon nix. Schade eigentlich, denn zu Unizeiten hätte ich die Kurzschrift prima gebrauchen können 😉

    Liebe Grüße
    Sianna

  4. Sianna Says:

    Ups, jetzt ist es wieder mal passier und ich hab mit „Sianna“ statt mit „Sandra“ unterschrieben. Aber Du weißt schon, wer geschrieben hat, gell?

    LG
    Sandra 😉

  5. Thea Says:

    ich hatte mir eine Mischung aus Steno und anderen Abkürzungen angeeignet . 🙂 und das war gut so, denn diese Mischung konnte ausser mir dann wirklich keiner lesen. 😉
    Hab morgen einen schönen Tag liebe Helga,
    Thea

  6. Sunny Says:

    Ich weiß ja nicht, wieviele Rundmails du verschickt hast, liebe Helga. Ich könnte mir denken, dass du genauso viele Kino-Begleitpersonen finden wirst. 😉
    Ja, Steno kann ich auch noch. Hihi, erst neulich las ich eine kleine Notiz, an den Schreibtisch geheftet von unserer Teamleiterin. Darauf stand in Steno:
    Überall und jederzeit – Ruhe und Gelassenheit. (In Anlehnung an diverse Ärgernisse mit diversen Kunden und Kollegen. Sie meinte wohl, das könne keiner lesen) Aber ich klebte ein Zettelchen daneben mit dem Wortlaut:
    Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt, wer Ruhe, Humor und Nerven behält.
    Da war sie überrascht, zeigte sich aber amused 😉

    Wenn du jetzt staunst, wie lange ich fit bin, muss ich dir leider sagen, dass ich wiedermal auf dem Sofa eingeschlafen bin. Aber jetzt rutsch ich schleunigst in mein Bett,

    gute Nacht,
    Sunny

  7. gertigeh Says:

    ich wäre beinahe am samstag in *keinohrhasen* gewesen…kam aber alles anders. – ich erlaube mir einfach mal hier reinzuplatzen, denn herzen ziehen mich immer an. 🙂
    und…ich schaffe es nicht, mein avatarbild hochzuladen, bedarf es einer bestimmten größe?
    lieb grüßt gertigeh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: