Ruhe …

Die Natur hat das Gesäß für die Ruhe geschaffen, da die Tiere ja stehen können, ohne müde zu werden, der Mensch jedoch seiner Sitzfläche bedarf.

Aristoteles, (384 – 322 v. Chr.)

gartenbank-_u_02.gif

Advertisements

7 Antworten to “Ruhe …”

  1. Thea Says:

    stell Dir mal vor, wenn es nicht so gewesen wäre, müßten wir stundenlang in der Hocke vor dem PC stehen/sitzen. 🙂
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und ganz liebe Grüße lasse ich auch noch hier
    Thea

  2. Anke Says:

    Helga, der Spruch gefällt mir! Darf ich mir den nehmen?

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Anke

  3. shayanna Says:

    … und die sollte schön weich und gepolstert sein! ;o)

  4. Brigitte Says:

    Liebe Helga, ich bin soeben von meinem Tamy-Spaziergang zurück, den wir mit der herrlichen Abendsonne im Rücken machten. Man durfte nur nicht in die glutrote Sonne zurückschauen, aber schön war es doch.
    Blauer Himmel den ganzen Tag und bei 3 Grad, ohne Wind, ein wunderschöner Wintertag. Ich hätte aber auch gar nichts gegen Schnee, dann könnte ich endlich rodeln. Meinem Sohn fehlt der Schnee auch schon. Aber im Februar kann er ja noch kommen. Wir sind Renn-Rodel-Fans und man kann auch in Berlin rodeln.
    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir alles Gute, tschüssi, Brigitte

  5. Ocean Says:

    🙂 liebe Helga, der Spruch ist klasse. Sitzen und relaxen – dafür ist das Wochenende auch mit da, find ich 🙂

    Aber mein Hundi hat da irgendwas nicht richtig mitgekriegt .. das liegt nämlich schon die ganze Zeit ziemlich faul rum, und steht eigentlich nur, wenn es sich was zum Essen erhofft *g*

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche 🙂

    ganz liebe Grüße schickt dir
    ocean 🙂

  6. Sunny Says:

    Die Natur ist einfach klasse, Helgalein, aber unser Möbelhaus ist auch nicht zu verachten. Das hat nämlich mein Bett erfunden … ähm geliefert. Und wenn ich mein naturgegebenes Gesäß in mein Bett schwingen kann und kein Mensch mehr was von mir will, dann bin ich vollends happy.

    Noch ist es nicht soweit, aber ich freu mich schon drauf.

    Hab noch einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche,

    winke, Sunny 🙂

  7. islandpassions Says:

    Hallo Helga,
    darüber denkt man eigentlich gar nicht nach und doch ist das alles ja gar nicht so selbstverständlich. Aber auch die Tierwelt schätzt irgendwie Stühle, oder? Ich sehe andauernd Katzen und Hunde bei Bekannten die es sich auf einem Stuhl gemütlich machen.
    Herzliche Grüsse,
    Cor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: