Frau Sonne …

gibt es noch. Heute hatten wir es endlich mal wieder hell und trocken hier.

Einen großen Topf Weiße-Bohnen-Suppe habe ich heute gekocht . Ja, ja, ich weiß schon, jedes Böhnchen gibt ein Tönchen, jede Erbse einen Knall (winke zu Barbara 😉 ) … wir mögen sie trotzdem gern 🙂

Handschuhe konnte man heute mal wieder anziehen beim Radfahren und der Wind war frisch, nicht so fies warm. Gut für den Kopf.

Wir haben Vollmond und ich seh ihn durch das kleine Fenster hier in voller Pracht.

Müde bin ich, werde mich nun auf mein Sofa verziehen und sicher beim Fernsehen einschlafen …

Ein Plätschertag heute.

Advertisements

17 Antworten to “Frau Sonne …”

  1. Brigitte Says:

    Hallo, liebe Helga, ich schicke Dir herzliche, sonnige Grüße aus Berlin-Marzahn. Es ist ein herrlicher Tag bei 4 Grad und regenfrei. Jetzt haben wir sogar durchweg hellblauen Himmel.
    So einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich Dir auch. Gleich machen wir Mittagessen und dann gehen wir einkaufen.
    Mit Tamy war ich auf der stellenweise pitsch-patsch- Wiese. aber ich habe ja geeignetes Schuhwerk an und keine nassen Füße. Tamy liegt jetzt hinter mir und ist vom Toben fix und foxi. 1 Std. reicht vollends aus.
    Alles Gute und tschüssi, Brigitte

  2. Barbara Says:

    Nun, miteinander musizieren fördert das Familienleben, so heißt es *g*.

    Hülsenfrüchte sind gesund und geben nicht immer ein Konzert, das mit dem Knall war mir neu, wieder was gelernt.
    Gut, dass wir mal darüber geredet haben 😉

  3. Ocean Says:

    wie schön 🙂 und zur Sicherheit schick ich dir gleich noch ein bisschen mehr Sonne – hier scheint sie in verschwenderischer Pracht heute – und ich düs gleich heim bzw. an den See – da hält mich nix mehr am Schreibtisch 😉

    Ich wünsch dir ein wunderschönes, unbeschwertes Wochenende, liebe Helga 🙂

    *winke* und liebe Grüße,
    Ocean

  4. Brigitte Says:

    Liebe Helga, heute wird es nicht so richtig hell bei uns. Am Vormittag waren Männe und ich auf dem Friedhof und hoffte noch, daß es nachmittags sonniger wird. Aber sicherlich hatte sich gestern die Sonne so sehr verausgabt, daß sie sich heute schwer tut.
    Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes Wochenende und hoffe, Du bist wohlauf. Heute ist bei uns der Samstag noch ruhig, aber morgen Nachmittag wird in Familie gebowlt. Männes Geb.-Nachfeier von gestern.
    Sei herzlichst gegrüßt und alles Gute, tschüssi, Brigitte

  5. Thea Says:

    na ja, die Suppe wirst Du ja wohl in der Zwischenzeit verdaut haben u.es wird wieder Ruhe bei Helga’s eingekehrt sein. 🙂 🙂
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes ruhig plätscherndes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Thea

  6. Lucki Says:

    Hola Helga,
    so ein paar schöne Tage können unsere Seelchen auch gebrauchen. Heute sieht es leider nun nicht mehr so schön aus. Dennoch einen geruhsamen Sonntag, denn morgen muss du ja wieder durch den frischen Wind in die Woche starten.
    LG Lucki

  7. Richie Says:

    Bei dem Wetter hat man täglich Plätschertage. Das ist ja das Drama. Wenn man dann mal einen Tag hat, wie Samstag, wo es weniger regnet, dann hat man zu viel zu erledigen, um etwas Sonne zu tanken.

    Langsam reichts mit Regen ;).

  8. cor kluytmans Says:

    Hallo Helga,
    das Wetter ist dann mal so und dann wieder so.
    Ich hoffe doch noch auf ein bisschen Winter.
    Die Natur bruacht etwas mehr Frost als wir bisher hatten.
    Herzliche Grüsse,
    Cor

  9. Brigitte Says:

    Liebe Helga, sei herzlichst von mir gegrüßt.
    Bei mir gibt es nichts besonderes Neues zu berichten.
    Wir verleben unsere Tage mit mehr oder weniger Zipperlein und freuen uns, wenn wir uns gesundheitlich gut fühlen. Ich glaube auch, das ist das ewige hin und her des Wetters. Ich fühle mich zur Zeit schlapp und müde. Lege mich oft nach dem Frühstück nochmal für 2 Std hin und schlafe auch gleich ein.
    Mit Tamy war ich aber zuvor schon unten.
    Ich möchte hoffen, daß Du wohlauf bist und Dir Deine Arbeit gut von der Hand geht. Tschüssi, winke, winke, Brigitte

  10. Brigitte Says:

    Liebe Helg, ich schicke Dir einen herrlich sonnigen Sonntagsgruß und wünsche Dir eine gute, neue Woche. Ich hoffe, Du bist gesund und putz munter.
    Gleich genieße ich mit Tamy noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor sie wieder verschwinden, denn morgen kann´s schon wieder anders sein.
    Tschüssi, mach´s gut und winke, winke, Brigitte

  11. Brigitte Says:

    Liebe Helga, die Sonne lacht, der Hahn hat gekräht, geht es Dir gut?
    Ist Deine Arbeit nicht so stressig? Heute ist ein wunderschöner Wintertag bei 6 Grad. War auch schon fleißig und habe die Hütte aufgeräumt und gesaugt. Gestern waren Bad, Flur und Küche dran. Sonst ist von mir nichts Besonderes zu berichten.
    Ich hoffe, Du bist wohlauf und grüße Dich ganz herzlich, mach´s gut und tschüssi, winke, winke, Brigitte

  12. Gabi Says:

    Hallo Helga,
    ich las gerade Vollmond und dachte huch..aber sehe, dass der Eintrag schon länger her ist..Am Donnerstag ist ja erst mal wieder Neumond ;). Die sonnigen Frühlingstag sehne ich mir schon herbei..

    Ich wollte mich auch auf diesem Wege noch ganz herlich für die lieben Glückwünsche bedanken.
    Hoffe, du hast die Karnevalstage gut überstanden..ich bin froh, dass sie vorbei sind.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

  13. Anke Says:

    Hallo, liebe Helga,
    es ist so ruhig bei dir. Ist alles im Grünen Bereich?
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  14. Lucki Says:

    Hola Helga,
    Frau Sonne ist heute wieder da, ein Grund, Dir ein paar frühlingshafte Grüße im Blog zu hinterlegen. Ich hoffe, Dir geht es soweit ganz gut.
    LG Lucki

  15. Sunny Says:

    Helgalein, die Sonne haben wir immer noch, aber der Mond hat inzwischen ordentlich abgenommen. Ein liebes Grüßlein möchte ich dir deshalb wiedermal hinterlassen,

    winke, Sunny 🙂

  16. Sianna Says:

    Hallo liebe Helga,

    so ruhig gerade bei Dir… Alles in Ordnung?
    Ich sende Dir liebe Grüße und wünsche einen guten Start in die neue Woche,
    Sandra

  17. Brigitte Says:

    Liebe Helga, ich grüße Dich ganz herzlich und wundere mich über Deine Stille.
    Bist Du wohlauf, oder geht es Dir nicht gut?
    Ich habe auch nichts Besonderes zu berichten, aber sonst ist alles im grünen Bereich.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Tschüssi, Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: