Kaffeeklatsch und mehr …

Gestern war es mal wieder so weit. Kaffeeklatschsamstag mit meinen Berufschul-Mädels. Seit 27 Jahren machen wir das nun. Zu viert sind wir. Ungefähr alle drei Monate. So ist jeder einmal im Jahr der Gastgeber. Sehr ausgiebig ist unser Kaffeeklatsch. Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag gibt es auch noch ein Abendessen, und er endet spätabends der Samstagskaffeeklatsch.

So auch gestern. Fast pünktlich zu „Dittsche“ war ich wieder zu Hause.

Und jedesmal dieses Wundern, wie die Zeit rennt, wie die Stunden fliegen.

Es gibt genug Gesprächsstoff. Wir sind alle berufstätig, alle teilzeitbeschäftigt. Unsere Kinder sind ungefähr gleich alt. Da gibt es viel auszutauschen.

Der Sonntag danach ist dann immer der „alles nochmal im Gedanken durchgeh Tag“ für mich. So auch heute.

Es ist echt schön, dass wir uns noch so nah sind, denn zwischendurch sehen wir uns nicht, weil wir sehr verstreut wohnen.

Ich freu mich schon wieder auf das nächste Mal.

love-herz_160.gif

Advertisements

15 Antworten to “Kaffeeklatsch und mehr …”

  1. Lucki Says:

    Hola Helga,
    das ist ja wirklich selten, dass man sich nach so langer Zeit noch immer trifft. Spricht für eine tolle Gemeinschaft!
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche und so viel Spaß wie beim Kaffeeklatsch …smile
    LG Lucki

  2. cor kluytmans Says:

    Hallo Helga,
    ich schliesse mich Lucki an, es ist schon etwas besonderes.
    Anscheinend hat es euch gut gefallen.
    Herzliche Grüsse,
    Cor

  3. Sunny Says:

    Huhu Helgalein,

    ich finde das super, dass ihr euch regelmäßig aller drei Monate trefft und das nun schon so viele Jahre. Das findet man sicher selten heutzutage. Schön, wenn man auf Seelenverwandte im Leben trifft. Ich hab eine Schul- und gleichzeitig Berufsschulfreundin dank Internet auch wieder aufspüren können. Vielleicht kommt ja auch mal ein Klassentreffen zustande.

    Einen sonnigen Tag wünscht dir Sunny 🙂

  4. Ocean Says:

    Hallo liebe Helga 🙂

    super – dass über eine so lange Zeitspanne und Entfernungen hinweg der Kontakt zwischen Euch immer bestehen bleibt – und Ihr habt Euch natürlich garantiert immer eine Menge zu erzählen 🙂 🙂

    Den „Tag danach“ zum Nachdenken, Revue-Passieren-Lassen .. das ist ganz wichtig 🙂

    ich schick dir Sonne und ganz liebe Grüße 🙂

    Ocean

  5. Brigitte Says:

    Liebe Helga, ich schicke dir einen sonnigen Gruß und wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.
    Solche Begegnungen sind ja immer fröhlich und interessant.
    Ich treffe mich auch alle 2 Jahre mit meinen Lehrlingen. Aber die eine kommt aus Hamburg und eine andere aus Marktoberdorf / Allgäu, nach Berlin und wir treffen uns immer in der gleichen Gaststätte, in der City Berlins.
    Wir sind auch nur 9 Personen mit der 77-jährigen Lehrerin.
    Zu unserem Treffen werde ich Ende Mai einladen.
    1962-1965 besuchten wir die Med.Fachschule der Charité, Berlin, zur Ausbildung Diätköchin.
    Alles Gute und tschüssi, winke, winke, Brigitte

  6. Thea Says:

    Ich finde es auch wunderbar, dass Ihr Euch immer noch trefft und eine so schöne Zeit miteinander habt.
    Ich habe auch eine frühere Kollegin, die ich jetzt schon über 25 Jahre kenne und die mir eine sehr gute Freundin geworden ist.
    Lieben Gruß und hab ne schöne Zeit
    Thea

  7. Bettina Says:

    Hallo Helga,

    sowas, auch bei dir hat es ja eine große Veränderung gegeben, wenn man nicht immer gleich guckt verpasst man so einiges :-).
    Finde ich toll, das ihr Euch nach so vielen Jahren immer noch regelmäßig trefft, da gibt es bestimmt immer viel zu berichten und wie ich gelesen habe macht ihr es euch dann immer besonders gemütlich, so ist es recht :-).

    Liebe Grüße und bis bald

    Bettina

  8. Ulinne Says:

    Ja, es gibt Menschen, die kann man jahrelang nicht gesehen haben, und trotzdem ist es, als sei es erst gestern gewesen, dass man sich das letzte Mal getroffen hat – so innerlich verbunden fühlt man sich mit ihnen.
    Solche Freunde zu haben, ist ein Geschenk. 😉

    LG – Ulrike

  9. Ulinne Says:

    … wenn man sie wiedersieht … – hab ich dazwischen vergessen.
    Das kommt davon, wenn einen hier der Hund anbaggert und man so langsam nervös wird, weil die alte Zicke so hartnäckig irgendwas von mir will … 😉

  10. margrit Says:

    Ich finde das auch toll. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und dass der Kontakt nicht abreißt.
    lg margrit

  11. Toscany Says:

    Hallo Helga,
    das hört sich richtig gut an ; schön das ihr diese Treffen über all die Jahre beibehalten habt.Ich „beneide“ fich fast darum;-)
    LG Dagmar

  12. Sunny Says:

    Die Herzchen sind süß …

    gute Nacht, Helgalein 🙂

  13. Brigitte Says:

    Liebe Helga, alles im grünem Bereich? Bist Du wohlauf?
    Ich schicke Dir liebe Wochenendgrüße.
    Nach dem sonnigem, langem Hundespaziergang sind wir durch den heftigen, kalten Wind mit kalter Nase und kalten Ohren nach Hause gekommen.
    Also doch warm anziehen, trotz verführerischem, frühlingshaftem, strahlend-sonnigem Wochenendwetter.
    Tschüssi, mach`s gut, Brigitte

  14. Ocean Says:

    Guten Morgen, liebe Helga 🙂 🙂

    einen guten Start in die neue Woche wünsch ich dir, mit vielen netten Begegnungen .. und möchte dir ganz liebe Grüsse hierlassen 🙂

    *winke* 🙂
    Ocean

  15. Brigitte Says:

    Liebe Helga, bin wieder mal schauen gekommen, aber es ist sehr ruhig bei Dir. Also lasse ich Dir ganz liebe Grüße hier und hoffe, daß es Dir gut geht.
    Hab einen schönen Tag und tschüssi, winke, winke, Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: