Ich sollte …

mir hinter die Ohren schreiben, den Anzünder mitzunehmen, wenn ich auf dem Grab meiner Eltern eine Kerze anzünden möchte und was zum Buddeln mitzunehmen, wenn ich ein Blümelein auf dem Grab einpflanzen möchte. Die Hände eignen sich nur begrenzt.

Fahren bei euch mittlerweile auch so viele mit Fähnchen beschmückte Autos durch die Gegend? Hier hat es sich im Laufe der vergangenen Woche ordentlich gesteigert. Es weht ziemlich 🙂

Ich wünsche ein sonniges und fussballfriedlichfrohes Wochenende 🙂

Advertisements

6 Antworten to “Ich sollte …”

  1. Brigitte Says:

    Liebe Helga, die Fähnchen-Parade an den Autos hält sich hier noch in Grenzen. Da empfand ich es viel mehr zur WM. Aber ich muß dazu sagen, daß ich nicht aus meinem Stadtbezirk herauskomme, ich bin nicht in der Innenstadt.
    Heute schaue ich das Eröffnungsspiel und dann nur noch, wo Deutschland dran ist und natürlich das Endspiel. Aber da ich kein doller Fußballfan bin, sehe ich nur das Spiel und nicht noch die 2 Std Vorberichterstattung im TV.
    Ich bin ja schon immer begeisterter Frauenfußball-Fan. Aber auch nur vorm Fernseher, keine Mitreisende zu den Spielorten.
    Ich wünsche Dir ein schönes, ruhiges Wochenende.
    Bin froh, wenn es etwas kühler werden würde, denn ich habe mit der Hitze zur Zeit Bluthochdruckprobleme und bin nur langsam in meinen Bewegungen. Auch meine Tamy fühlt sich nicht ganz auf der Höhe. Ich spaziere mit ihr nur auf der Schattenseite unserer Wohngebietsstraßen. Heute früh da ließ ich sie kurz von der Leine und sie konnte mit einem anderem Hund toben. Nur 1/4 Std und sie war am Hecheln, als hätte sie einen Sprint hinter sich.
    Als wir gestern auf dem Friedhof waren, da kam auch ein Mann, der zum Einpflanzen seines Rosenstockes, um unseren Spaten bat, denn wir pflanzten auch 2 Rosenstöcke und mit nur einer kleinen Schippe ist das zu mühselig, geschweige dann nur noch mit den bloßen Händen.
    Aber den Lichtanzünder haben wir im Auto, im Handschuhfach und den nehme ich beim Einsteigen gleich raus, damit ich ihn auch nicht nochmal vergesse. Du siehst, keine Panne, die andere nicht auch schon hatten.
    Sei herzlichst gegrüßt und alles Gute und tschüssi, winke, winke, Brigitte

  2. margrit Says:

    Hallo Helga,
    hier fahren auch reichlich beflaggte Autos.
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende, wir sind gleich zu Grillen eingeladen und frau muss sich nun sputen.
    lg margrit

  3. Bettina Says:

    Hallo Helga,

    bei uns wehen auch immer mehr Fahnen an den Autos. Wir haben ja auch welche, doch die liegen noch auf dem Schrank, morgen dann :-).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Bettina

  4. Karl Says:

    Hier hat auch die Fähnchenmanie zugeschlagen, es wurde errechnet, dass bis zu einem halben Liter Sprit mehr verbraucht wird je 100 km! Na dann rauf mit den Benzinpreisen, sie haben es ja scheinbar, nur jammern 😉
    P,S. es würde auch ein Fähnchen im Inneren des Wagens genügen, oder?

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Karl

  5. cor Says:

    Hallo Helga,
    ja ein guter Vorsatz….
    Auch hier wehen die Fähnchen……und es gibt hier in vielen Strassen die Oranje-Verrücktheit. Nicht zum Aushalten……
    Herzliche Grüsse,
    Cor

  6. Lemmie Says:

    Liebe Helga!
    Bis jetzt war es in Wien friedlich. Ich hoffe, dass es die ganze EM so bleibt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: