Richtig …

Sommer ist heute da draußen, Sonne und Hitze pur 🙂

So zieht es mich nicht gerade an mein Bügelbrett, aber wat mutt, dat mutt und ich werde gleich halt im Takt mit dem Bügeleisen dampfen 😉

Nach dem ungesunden Chips-Cola-Abend gestern, wird es heute einen Eis-Abend geben.

Wir, d.h. die anderen Büchereifrauen und ich, werden von unserer „ihr-seid-immer-nett-und-und-hilfsbereit-Trinkgeldkasse“ (ein putziges Igelchen ist das übrigens, dem man das Hütchen lüften muss um Geld rein zu werfen) heute Abend eine Eisdiele aufsuchen und das Geld süß „verprassen“.

Der Bürovormittag heute war irgendwie typisch montagmäßig. Das Telefon stand nicht still und mehrere Mandanten standen einfach so terminlos da und erwarteten, dass meine Chefin ein offenes Ohr für sie hat. Hat sie ja, aber erziehungstechnisch müssen wir da was tun, so geht das nicht. Erst anrufen, Termin vereinbaren, dann kommen. Das müssen wir unseren Mandanten noch beibringen, weil besser für den gesamten Ablauf. Die meisten haben es bereits kapiert, aber heute waren all die anderen da 🙂

Advertisements

Eine Antwort to “Richtig …”

  1. jrène Says:

    salü helga,
    montagmässig, das ist richtig … zum glück kommen bei mir die kunden nicht einfach rein und wollen die küche gleich mitnehmen. aber machnmal begreifen sie wirklich nicht das sie nicht die einzigen sind die was von uns wollen. ich hoffe du hast jetzt alle „anderen“ auch noch geschult und erzogen 😉
    ich hoffe du konntest dich dann doch wieder lösen aus der eisdiele, aber da du ja per fahrrad unterwegs bist, machen die ungesunden zwei abenden ja noch nichts. und überhaupt könntest du noch etwas sommer richtung süden schicken? wir warten sehnsüchtig auf sonne und wärme (im norden wär es nämlich wärmer)

    liebe grüsse vom alpenrand
    jrène

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: