Da …

Maik schon 17 ist, bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden was es so Gutes für die Grundschulkinder im Netz gibt. Aber gestern habe ich von einer Büchereikollegin, die Kinder im Grundschulalter hat, erfahren, dass es Antolin gibt. Ihre Tochter hat nun auch wohl ein eigenes Passwort über die Schule bekommen und macht begeistert bei Antolin mit.

http://www.antolin.de/ (ich bin immer noch zu blöd um das hier zu verlinken, sorry)

Wir haben festgestellt, dass wir sehr viele der bei Antolin empfohlenen Bücher in unserer kleinen Bücherei haben. Das werden wir jetzt nutzen für eine kleine Werbekampagne in der Grundschule. Ich denke, dass es einige Eltern gibt, die dankbar sind, diese Bücher bei uns ausleihen zu können, statt sie kaufen zu müssen. Bücher sind teuer.

Ich finde, das ist eine tolle Sache, und es würde unserer Statistik gut tun einige neue kleine Leser zu gewinnen.

Ihr seht, wir haben gestern Abend nicht nur für unser leibliches, süßes Wohl in Form von Eis gesorgt, sondern uns auch um das künftige Wohl unserer kleinen Bücherei gekümmert 🙂

Advertisements

3 Antworten to “Da …”

  1. Thea Says:

    ist doch was schönes so ein *eisiger* Schleckerabend! Und wenn dann noch so gute Ideen dabei rauskommen. Isses doch was ganz besonderes,oder?
    Lieben Gruß
    Thea

  2. Jörg Says:

    Und schön wäre es dann, wenn aus den kleinen Lesern große Leser werden.
    Die Idee ist sicher gut, denn wie Du schon schreibst Helga, Bücher sind teuer und die Grundschulzeit ist schnell vorbei.
    Ich drück mal die Daumen! :-))
    Liebe Grüße
    Jörg

  3. Maria Says:

    Hallo und guten Abend, Helga,

    ja, Antolin ist ein tolles Online-Angebot. Unsere Schülerinnen und Schüler von Klasse 2 mit Klasse 4 sind dort registriert. Die Schule meldet die Kinder an und muss auch zahlen. Erst heute habe ich eine 2. Klasse an das Programm herangeführt.
    Hoffentlich sind viele eurer kleinen Leserinnen und Leser über ihre Schule angemeldet bei Antolin – oder sind in NRW alle Schulen automatisch beteiligt – das wäre natürlich noch besser.

    Ich finde es absolut super, wie sehr du dich für eure Bibliothek einsetzt!

    Liebe Grüße zu einem schönen Abend von Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: