Einfach doof …

ist, wenn man aus einer richtig dicken Akte die allererste Seite zum Kopieren herausfriemeln muss. Herausfriemeln deshalb, weil die Aktennadeln (ich glaube so heißen diese „goldenen“ Dinger, auf denen alles aufgefädelt ist, oder?) nicht gerade sind, sondern viele kleine Wellen haben.

Und es bleibt nicht beim Herausfriemeln, Hineinfriemeln muss man auch alles wieder … boh … 😎

Ich hoffe, ihr versteht mich. Alle, die in einem Büro arbeiten, in denen es Akten gibt, die werden mich ganz sicher verstehen 😉

Ähm, ich schau jetzt nicht mehr nach, ob friemeln so geschrieben wird. Wer weiß, ob es überhaupt im Duden zu finden ist. Mich zieht es nämlich jetzt nach draußen in den Garten, in den Schatten. Mit einem lecker Eischen. Früher hieß das Domino, dieses Eis. So eines mit unten Waffel und oben Schokolade und mittendrin alles Vanilleeis. Lecker eben 🙂

9 Antworten to “Einfach doof …”

  1. Sunny Says:

    Oja, das kenne ich … dieses Friemeln. Wir sammeln für unsere Kunden Zeitungen in großen Ordnern, damit sie alte Artikel nachschauen können. Ein paar sind immer so geistreich und reißen einfach Seiten aus und andere Zeitungen natürlich gleich mit. Dann geht die Friemelei los …

    Eis würde ich mir jetzt gerne als Kette um den Hals legen. Ich weiß nicht, ob ich in dieser Tropennacht ein Auge zubekomme … dabei bin ich wirklich sooo müde,

    was hilfts, versuchen sollte ichs langsam …
    gute Nacht, liebe Helga 🙂

  2. Brigitte Says:

    Liebe Helga, ja, Eis ist heute das Richtige bei 29 Grad.
    Ich mache einen Ruhetag auf der Balkonliege. Mit Tamy gehe ich nur kurze Gassispaziergänge. Gestern waren wir gießen auf dem Friedhof und heute Abend werde ich die Balkon-Blumenkästen ordentlich wässern, damit das Fleißige Lieschen noch den nächsten Hitzetag gut übersteht.
    Ich wünsche Dir alles Gute und bis bald, tschüssi, Brigitte

  3. Sianna Says:

    Huhu Helga,

    ja,ja, diese Friemelei kenn ich auch 🙂 In dem Krankenpflegedienst, bei dem ich gearbeitet habe, waren es die Patientenakten, die friemelig waren 😉

    Eis ist wirklich genau das Richtige bei dem Wetter! Ich wußte gar nicht, daß das nicht mehr Domino heißt *erstaunt guck* Zumindest weiß ich genau, welches Eis Du meinst.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Sandra

  4. Thea Says:

    na, hast Deine Friemelei gut hinbekommen?
    Und, ach, ich habe mir auch eben ein tolles Eis gegönnt. mmhh lecker wars.
    Lieben Gruß und hab ein schönes WE

  5. cor Says:

    Hallo Helga,
    ja gelegentlich muss ich so etwas ähnliches bei Zeugnissen machen. Ich kann mir deine Verärgerung vorstellen. Ein Domino-Eis (bei uns heisst es immer noch so) mag ich auch und könnte ich jetzt gerade auch essen.
    Herzliche Grüsse,
    Cor

  6. Lucki Says:

    Friemeln macht man nicht nur bei Akten.. Das gibt es auch im Handwerk und manchmal habe ich den Eindruck auch bei Lehrern, die spektakuläre Zensuren vergeben. Manche glauben, die hätten gewürfelt; nein, die haben gefriemelt …lach.
    So nun ist unsere erste Urlaubswoche mit dem Besuch von Dresden vorrüber. Heute heißt es wieder packen für Mallorca, ab in den Süden, den Sommer schmecken.
    Hasta Luego
    Lucki

  7. Brigitte Says:

    Liebe Helga, herzliche Grüße und eine schöne, streßfreie Woche wünsche ich Dir. Bei mir gibt es nichts Neues. Bin viel mit meinem Hund unterwegs und wenig am Compi. Liege auch oft auf der Balkonliege. Mein neues Hobby, das Geocaching, mache ich am Wochenende gemeinsam mit Sohnemann, der mich dazu begeistert hat, denn er ist ja eigentlich der angemeldete Internet-Spieler. Das machen wir immer am Wochenende.
    Also dann, bis bald wieder, tschüssi und mach´s gut, Brigitte

  8. Ocean Says:

    Huhu liebe Helga 🙂

    das kann ich auch gut nachvollziehen. Manchmal brauch ich Blätter aus Akten von weiter vorne zum Übersetzen, und eine volle Akte aufgeschlagen lassen ist ja auch nicht so einfach, man sieht nicht alles und sie klappt von selbst zu – also heisst es rauspfriemeln und wieder rein, was das Zeug hält *gg*

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick dir liebe Grüße,

    Ocean 🙂

  9. Irmgard Says:

    Yammie, yammie! Domino-Eis schmeckt lecker :-). Mir schmeckt ja Eis sowieso, schon seit der Kinderzeit. Und jetzt im Sommer schmeckt es besonders gut!

Kommentar verfassen

