Mir ist heute …

wie das Wetter da draußen. Grau, nieselig, ungemütlich …

Das neue Album von Rosenstolz ist da und ich finde es toll. Hör es gerade im Hintergrund.

„Gib mir Sonne“ ist ja die aktuelle Single,

Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht,
all die Farben wieder zurück,
verbrenn den Schnee, das Grau muss weg.
Schenk mir `n bisschen Glück.
Wann kommt die Sonne?

Schönes Lied, schöner Text. Nur, ich versteh immer „Gib mir die Sahne“ … geht es euch auch so? 🙂 Ich mag die markante Stimme  von Anna.

Lichtblick heute ist der DVD-Abend. Ich freu mich auf „Sterben für Anfänger“.

Wer englische Filme mit schwarzem Humor mag, dem leg ich den Film ans Herz. Ich kenne ihn schon und hab mich köstlichst amüsiert 🙂

6 Antworten to “Mir ist heute …”

  1. Bettina Says:

    Hallöchen Helga,

    Rosenstolz mag ich auch, jetzt aber erst… musst mich wohl erst an die markante Stimme gewöhnen :-). Gib mir die Sonne *träller* da sing ich gleich mit, bin heute eh in Singlaune da ich jetzt eine Woche am Stück frei habe *freu*.

    Liebe Grüße Bettina

  2. Sunny Says:

    Die Sonne kann ich dir leider auch nicht schicken, Helgalein. Hier ist auch grusligstes Gruselwetter. Da passt so ein Film.

    Dass dir die Sonne auf andere Art begegnet, wünscht dir

    Sunny 😉

  3. landgefluester Says:

    Hey, da bist Du ja wieder. Wie schön! Rosenstolz höre ich auch sehr gern. Allerdings habe ich nur zwei alte CDs. Danke für die Anregung, ich werde sie mir mal raussuchen und wieder hören.

    Ich wünsche Dir alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende.

    (Sehr schön, dass Du wieder da bist!!!!!)

  4. Lemmie Says:

    Liebe Helga!
    Ich hoffe, dass sich sowohl das Wetter wie auch Deine Stimmung wieder gebessert haben.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  5. Ocean Says:

    🙂 liebe Helga, auch ich hab immer „Sahne“ verstanden .. und im Radio hat ein Moderator das auch mal thematisiert *ggg*

    Das Stöckchen liest sich sehr interessant … ich kopiers mir mal und mache es bei Gelegenheit ..

    ganz liebe Grüße und Wünsche für dich,
    Ocean

  6. bruni kantz Says:

    Es gibt ein neues Album?
    Der Text kommt mir bekannt vor.
    Sonne und Sahne haben einiges gemeinsam, da darf man sich gerne verhören!
    Beide sind süß und scheinen in die Seele …

Kommentar verfassen

